|
|

Da ich nicht so recht wusste wohin ich gehen sollte und Emily nicht hier war kam ich nun im Fernsehraum an. Ich brauchte Ablenkung! Niemand war für mich da, Alessandro hat mich per SMS fertig gemacht und Emily, tja, Emily hing wahrscheinlich irgendwo mit ihrem Bruder oder sonst jemandem rum. Das war echt mal ein beschissener Schulanfang! So hatte ich mir das wahrlich nicht vorgestellt. Und mein Bester war auch nicht zugegen! Wenn ich Pech hatte würde ich auch dieser Scheiße nicht mehr raus kommen, aber das wusste ich wohl erst in ein paar Wochen. Wenn ich dann wirklich schwanger war, dann konnte ich direkt wieder von hier gehen, das war mir klar, aber das wollte ich auf keinen Fall! Ich schaltete den Fernseher an und haute mich auf einen der Sessel. Eine Weile zeppte ich durch die Kanäle, bis ich etwas halbwegs Vernünftiges gefunden hatte. Ich vertiefte mich einfach darin und ließ mich davon ablenken, von allem ablenken. Die Zeit musste ja irgendwie jetzt vergehen heute, wo es hier sonst noch nichts groß zu tun gab.

Nachdem Jayden gestern bis spät in die Nacht gefeiert hatte, war er heute ziemlich müde. Die Augen fielen ihn anfangs immer wieder zu, bis er dann endlich seinen heiß ersehnten Kaffee bekam- ab dann ging es wieder bergaufwärts für ihn. Dank dem Koffein verspürte er seine Müdigkeit nicht mehr ganz so intensiv wie es vorhin der Fall gewesen war. Seine Zimmerkollegen hatte er bis jetzt nicht wirklich zu Gesicht bekommen, weshalb er sich allmählich fragte, wo sich die wohl die ganze Zeit rum treiben würden. Die Uni war jetzt auch nicht soo groß, sodass man sich jetzt nie über den Weg läufe.
Da es für ihn nichts zu tun hab und ihm zunehmendst langweiliger wurde, entschloss er sich einen Abstecher in den Fernsehraum zu machen. Auf den Gang traf er einige bekannte Gesichter vom letzten Jahr und auch ein paar Freunde, die er mit einer knappen Handbewegung grüßte. Jayden öffnete die Tür und betrat den Raum. Er sah gemütlich aus, zudem war hier kaum jemand, außer einer hübschen Blondine. Zuerst sah sich der Schüler nur ein wenig um und beobachtet dann, wie sie ziellos durch die Kanäle schaltete, bis sie dann wohl einen ausgewählt hatte. "Neu hier?" fing er dann einfach mal an. Jayden hatte sie vorher noch nicht an dieser Uni gesehen, weshalb er vermutete, dass sie vom 1. Jahrgang sein müsste. Vielleicht hatte er sie ja mal auf der Party letztens im Vorübergehen getroffen, dennoch waren dort ziemlich viele Leute gewesen, wo er sich die einzelnen Gesichter nicht wirklich merkte.

Da ich schon eine Weile hier und die ganze Zeit alleine war, rechnete ich nicht mit jemandem. Und selbst wenn, Emily war es wahrscheinlich sowieso nicht, was auch immer sie gerade tat. Im Moment war ich wirklich alleine und fühlte mich auch so verdammt alleine. Alessandro interessierte es sicherlich nicht die Bohne, was nun war mit mir oder hoffentlich eben nicht war. Garantiert hatte er schon die nächste am Start und hinter mir ein Häkchen gemacht. Ich hatte ja Spaß gewollt, aber doch nicht so und schon gar nicht ohne Verhütung.
Auf einmal bekam ich einen Luftzug in den Nacken und hörte wie die Tür aufging. Ich betete, dass es nicht Sandro war. Auch wenn ich ihn schon gerne nochmal sehen würde und so, aber nicht jetzt. Als ich die Stimme vernahm setzte ich mich etwas auf und sah den Kerl neben mir an. Oh man, hatten die hier denn nur gut aussehende Schüler? Das war ja der Hammer, dieser Kerl war ja noch mehr zum sabbern und anbeißen. "Ähm ja, ich bin neu. Hallo!" Ich versuchte mich an einem kleinen Lächeln und nickte ihm zu. Ein bisschen Gesellschaft konnte mir nicht schaden. "Ich bin Taya. Setz dich doch, ich...bin hier sowieso alleine." Ja, als ob er das nicht sehen würde, du Nuss!, schalt ich mich in Gedanken selber und setzte mich wieder richtig hin, da ich fast so halb aufgestanden war. "Und du bist schon länger hier, hm?" Ich hatte ihn hier sicher noch nicht gesehen, jedenfalls erinnerte ich mich nicht daran.

Jaydens Lippen wurden von einem breitem Lächeln umspielt, während er ihr zunickte. Sie sah wirklich gut aus, weshalb es ihn wunderte, warum sie hier so ganz alleine saß. "Freut mich, Taya! Ich bin Jayden!" stellte sich nun der Schüler vor und setzte sich zu ihr. Es war wirklich ruhig hier, zumindest im Anbetracht der Verhältnisse im letzten Jahr. Er lehnte sich gemütlich zurück und verschränkte die Arme hinterm Kopf. "Hab ich mir schon gedacht, ich kenn hier die meisten Gesichter!" Dann wurde sein Grinsen noch breiter, bevor er zu einer Antwort ansetzte "Nun ich bin schon im 3. Jahrgang und kenn mich hier besser aus als jeder andere, ausgenommen den Lehrkräften!" Jayden zwinkerte ihr zu.
Langsam lehnte er sich etwas nach vorne und sah sie an. "Na warum ganz alleine hier?" eigentlich könnte man ihn das ja auch fragen, denn er hätte da jetzt wirklich keine genaue Antwort darauf geben können. Einerseits wollte er für einen kurzen Moment entspannen und einfach mal nichts tun, doch andererseits gab es nicht wirklich speziell einen Grund dafür. Doch Taya sah etwas mitgenommen aus, deswegen vermutete er, dass bei ihr wohl mehr dahinterstecken würde, als es bei ihm der Fall war.

Auch er lächelte mich freundlich an, was mir wahrlich sehr gut gefiel. Es stand ihm echt gut und überhaupt sah er verdammt gut aus. Wahrscheinlich hatte er aber sicher eine Freundin oder kein Interesse, wie Sandro. Man wusste es aber natürlich nicht. "Jayden!", wiederholte ich dann seinen Namen kurz und nickte. "Freut mich, dich kennen zu lernen:" Oh ja, das tat es jetzt im Moment wirklich. Es war gut, hier nicht mehr alleine rum sitzen zu müssen. Auch er setzte sich dann und machte es sich ziemlich bequem. Zum Anbeißen! Ich lächelte bei seinen Worten und seiner Antwort. "Das glaube ich dir. Also auch einer der Großen hier." Ich lachte dabei leise und sah ihn dann gespannt an, als er sich langsam nach vorne lehnte. Seine Frage war so einfach und dennoch so schwer zu beantworten. Mein Gesicht verzog sich wieder. "Ich hab...Ärger...sagen wirs mal so. Und meine beste Freundin ist nicht aufzufinden und mein bester Freund auch nicht. Tja, also sitz ich eben jetzt alleine hier rum. So als Neue kenne ich noch keinen.", sagte ich dann leise, sah ihn dabei aber an. Auch wenn ich nicht viel von dem wirklichen Ärger sagte, so tat es gut zu reden. "Und du, was hat dich hierher geführt?" Na, wenn er mich fragte konnte ich das doch auch wissen wollen. Und das wollte ich auch. Er gab mir die gewünschte Ablenkung und das tat verdammt gut.

Jayden stimmte in ihr Lachen ein. Sie hatte ein helles, schönes Lachen und es gefiel ihm auf eine Art und Weise, die ihn schmunzeln ließ. Es war auch schön sich mit jemanden unterhalten zu können, den man eigentlich gar nicht kannte. Er liebte diese Gespräche einfach, obwohl er selbst nicht wusste weshalb. Vielleicht deshalb, weil sie so unbeschwert waren und man nicht wirklich wusste welche Person einem wirklich gegenüber saß. Das geheimnisvolle reizte ihn gewissermaßen. "Dann wird es ja höchste Zeit, dass du mal ein paar Leute kennenlernst!" erwiderte er. Jayden erinnerte sich an sein erstes Jahr hier zurück und ein leichtes Grinsen umspielte seine Lippen. Damals hatte er so gut wie niemanden gekannt, schließlich war Joy erst ein Jahr später hier her gekommen. Anfangs war es unangenehm gewesen, dennoch hatte er hier schnell Freunde gefunden, vor allem weibliche... "Ach dieses Gefühl kenn ich... niemand aufzufinden und steht man am Ende alleine hier!" er schüttelte kurz den Kopf und lehnte sich dann wieder nach hinten. Das sie Ärger hatte vermutete er bereits. Man sah es ihr ein wenig an, dennoch war er heute guter Laune, trotz noch immer schwacher Müdigkeit.
Als Taya dann zurück fragte, grinste er amüsiert. "Sagen wir mal eine Mischung aus Langeweile und dem Bedürfnis nichts zu tun!" Auch seine Freunde waren nicht aufzufinden, oder zumindest die vom engeren Freundeskreis. Fast jeden Tag unternahm er war, fuhr raus in die Stadt und machte Blödsinn, doch alleine wäre es eben nur halb so lustig. "Hast du dann noch etwas vor?" eigentlich kannte er Taya fast gar nicht, doch sie war ihm sympathisch und er konnte sich gut vorstellen, dass es ganz lustig sein würde, etwas mit ihr zu unternehmen. Außerdem wollte er sie etwas aufheitern, denn sie so zu sehen, ließ auch ihn ein wenig Trübsal blasen.

Als er in mein Lachen einstimmte musste ich feststellen, wie angenehm seine Stimme war und wie schön es war, dass auch er lachte. Offenbar taten wir beide uns ganz gut im Moment...zwei einsame Schüler, die sich also gegenseitig aufmunterten. So verkehrt war das nun auch nicht, oder? Bei seinen Worten nickte ich dann, denn da hatte er absolut Recht. "Ja, du sagst es. Du kennst das ja sicherlich aus deinem ersten Jahr hier?", meinte ich dann leicht fragend und feststellend zu gleich. Da er schon im dritten war kannte er sicher die halbe Schule, abgesehen von den ganzen Neuen. Ich sah ihn interessiert an und betrachtete ihn dabei eine Weile. Er sah wirklich verdammt gut aus und schien nicht direkt so forsch ran zugehen wie Alessandro. Irgendwie gefiel mir das auch, denn Frau hatte dabei doch mehr das Gefühl, nicht nur ein Stück Fleisch für Sex zu sein. Ach was faselte ich da, ich hatte es ja so gewollt und es war ja auch irgendwie ok und...egal jetzt. Bei seinen Worten nickte ich dann traurig. "Ich weiß auch nicht. Emily hatte noch keine Zeit für mich, seit wir hier sind. Hängt entweder mit ihrem geliebten Bruder Joe rum oder ich weiß nicht. Du kennst Joseph sicher, oder?" Immerhin war er ja auch Schulsprecher und Jayden kannte ihn sicherlich daher. Ich lauschte dann seiner Antwort auf meine Frage und bewunderte sein Grinsen. Ziemlich süß sah er so aus. "Kommt auch mal vor.", meinte ich dann schmunzelnd. Als er mich dann aber fragte, was ich noch vor habe, zuckte ich mit den Schultern. "Wenn du jetzt nicht gekommen wärst würde ich wohl den ganzen Tag Trübsal blasen. Ich kenne mich hier ja auch noch nicht so aus, was man machen kann. Aber so, keine Ahnung. Klingt gerade so, als hast du noch was vor?" Ich lächelte bei dieser Frage und war mal gespannt. Ablenkung war gut und wenn er wirklich etwas mit mir, einer Fremden, machen wollte, dann war ich offen für Ideen, immerhin wirkte er auf mich sehr sympathisch und kannte sich hier ja auch aus.

Jayden lachte leise. "Ja das stimmt wohl! Inzwischen kenne ich aber fast jeden hier!" dabei legte er den Kopf leicht schräg. Er kannte wirklich viele Leute hier und er liebte es auch, immer wieder neue kennenzulernen, doch meistens merkte er sich nur die Gesichter, denn er hatte eine kleine Namensschwäche und somit merkte er sich nur meist die Namen, wenn er jemanden besser kannte. Tayas Name würde er jedoch mit Sicherheit nicht vergessen. Man lernte hier immerhin auch schnell Neue kennen und so war man ständig auf Jagd nach neuen Kontakten. Der Schüler sah ihr in die Augen und schmunzelte amüsiert. Das sie zeimlich gut aussah, war wohl außer Frage und das sie ihm auch noch auf Anhieb sympathisch war, grenzte wohl an einem Wunder. Denn eigentlich war es so, dass viele heiße Mädchen herumliefen und ihm dann hinterher rannten, doch wirklich mögen tat er sie nicht, auch wenn er stehts nett war. Das war so eine Angewohnheit von ihm, dennoch zu grinsen obwohl er ziemlich genervt war. Doch bei Taya brauchte er dieses künstliche 'Etwas' nicht.
Er machte ein nachdenkliches Gesicht. "Also wenn das so ist, dann hab ich soeben den Drang in die Pizzeria ^^ zu gehen, aber natürlich nicht ganz alleine!" Jayden zwinkerte ihr zu. Ihn würde es freuen, wenn sie mit ihm etwas Essen ginge, denn schließlich konnten sie es beide gut vertragen und es war einfach mal nett, mit jemanden zu plaudern. Zudem könnte er ihr gleich die Stadt etwas genauer zeigen, immerhin schien sie sich noch nicht allzu gut hier auszukennen - was ihm natürlich eine Ehre wäre ;)

Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass er nun schon Gott und die Welt weiß wen an dieser Schule kannte. Und sicherlich auch ein paar heiße Mädels dabei waren. So wie er aussah war er sicherlich begehrt. Ich nickte auf seine Worte hin und lächelte dann. Irgendwann würde ich sicherlich auch mehr Leute kennen als Emily, Joe, Sandro und ihn. Wobei ich Jayden nur liebend gerne näher kennen lernen würde, denn seine Art machte ihn sehr sympathisch.
Gespannt sah ich ihn an, als er dann so ein nachdenkliches Gesicht machte. Sein Vorschlag, der schon kurz danach kam, hörte sich wunderbar an und so nickte ich lächelnd. "Oh ja, Pizza ist immer gut. Wenn du möchtest begleite ich dich gerne. Dann lerne ich auch gleich ein wenig die Stadt kennen, oder? Und...dich auch." Hach ja, vielleicht wurde der Tag ja doch noch besser? Wenn Emily endlich mal auftauchte, dann konnte sie sich ja bei mir melden. Irgendwann würden wir uns schon über den Weg laufen. Ich stand dann also auf und sah an mir herunter. Ich hatte heute recht einfache, aber dennoch schicke Klamotten an. "Meinst du, so nimmst du mich mit?", fragte ich ihn dann grinsend und drehte mich ein wenig hin und her. Immerhin hatte ich jetzt keine Ausgeh-Klamotten an. Gemeinsam mit ihm ging ich dann also zur Pizzeria.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 324
Themen
und
3330
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |