|
|
Maddison & Sienna
in Schülerinnen 14.10.2012 20:03von Joseph Young •

Nachdem ich Jenny auf dem Campus getroffen hatte und wir uns wenn auch nur kurz unterhalten hatten, war ich mit meinem ganzen Gepäck durch das Gebäude gestackst und kam nach einer qualvoll langen Rede im Sekretariat endlich an meinem Zimmer an. Ich war wirklich gespannt mit wem sie mich in ein Zimmer gesteckt hatten.
Das Schloss schnackte auf so das ich mit einem leichten Fußtritt eintreten konnte. Noch war ich allein aber das würde sich ja ändern. Mein Gepäck packte ich auf eins der freien Betten möglichst nah am Fenster, da ich gern bei offenem Fenster schlief. Als erstes zog ich aus meinem Handgepäck mein Tagebuch hervor und schob es nicht wie gewohnt unters Kopfkissen,sondern legte es in die Verschliesbare Schublade und schöpfte den Schlüssel in meine Geldbörse.

Nach einem langen Flug und einer Fahrt mit dem Taxi, kam ich an meiner neuen Schule an. Ich war nicht sonderlich begeistert, aber das war wohl noch die beste Möglichkeit für mich gewesen, die mir mein Vater vorgeschlagen hatte. Mit Hilfe von anderen Schülern fand ich das Sekretariat, wo mir die wichtigsten Informationen genannt wurden und man mir einen Plan gab, damit ich mein Zimmer fand. Seufzend kam ich nach einer gefühlten Ewigkeit und mehrmaligem Verlaufen an der Zimmertür an. Nun stand ich endlich und erschöpft wegen dem schweren Gepäck dort und öffnete neugierig die Tür. Ich wusste, dass ich mit jemandem in einem Zimmer sein würde und war nicht überrascht, als ich neben einem Bett ein Mädchen stehen sah. "Hi, du bist wohl meine Zimmerpartnerin, richtig? Ich bin Maddison, kannst mich aber Maddy nennen" stellte ich mich mal höflich vor und zog meinen Koffer seufzend rein und schloss die Tür. "Man, die hätten hier echt jemanden engagieren können, der die Koffer für einen ins Zimmer trägt" meinte ich und setzte mich erstmal aufs freie Bett.

Nach kurzer Zeit die ich noch allein im Zimmer verbracht hatte öffnete sich ein zweites Mal die Tür und ein junges Mädchen, vielleicht ein Jahr jünger betrat das Zimmer. Ich stand vom Bett auf und legte erst mal ein freundliches Lächeln auf meine Lippen. Sie schien gar nicht so verkehrt, denn so dachte ich auch. Warum musste man das Gepäck selbst ins Zimmer bringen wenn es hier doch so viele Angestellte gab. "Freut mich Madyy. Ich bin Olivia, aber kannst mich auch Liv nennen." sagte ich dann und bei ihren Worten grinste ich. "Sag das mal der Leitung. Es gibt so viele Angestellte hier, aber keiner ist in der Lage deine Sachen aufs Zimmer zu bringen. " meinte ich und zuckte nur missachtetend mit den Schultern, denn das war mir wirklich nicht aufschlussreich.

Ich schaute mich leicht lächelnd im Zimmer um und schaute dann zu Liv. "Freut mich auch,Liv" erwiderte ich grinsend und schaute dann zu ihr. Das Zimmer schien nicht wirklich mit viel Liebe eingerichtet worden zu sein, aber waren wahrscheinlich eh Standardzimmer und alle sahen gleich aus. "Ich glaub ich werd mich mal deswegen beschweren. Wofür zahlt man denn für diese Schule? Ein Lehrer oder ähnliches wird sich wohl finden lassen, der das erledigt" meinte ich schmunzelnd und runzelte die Stirn.
"In welchem Jahrgang bist du eigentlich? Weißt du wie es so an dieser Schule ist?" fragte ich nach, denn schließlich wollte ich wissen, worauf ich mich im nächsten Jahr gefasst machen müsste. Wenn die Schule nur von Strebern und Spießern voll war, hätte ich ja 3 tolle Jahre vor mir.

"Ich werd mitkommen wenn du dich beschweren gehst, immerhin wird nicht umsonst eine Menge vom Vermögen unserer Eltern weggeprasst." meinte ich dann zustimmend und lächelte. Okay sie gefiel mir. Madyy hatte ungefähr die gleiche Einstellung wie ich sie zu dem Thema hatte.
Dann runzelte sie die Stirn. "2.Jahrgang, und ich kann dir sagen, einige der Fächer haben es in sich, aber so an sich ist es ganz in Ordnung. Wenn man die richtigen Leute kennt wird es nie langweilig." meinte ich dann und grinste etwas. Ich freute mich eigentlich wieder hier zu sein, jetzt fehlte nur noch meine Beste und das leben wäre perfekt.

Ich lachte und nickte zustimmend. Sie schien mir schon mal sehr sympathisch, denn wie recht sie doch hatte, wenn ich schon hier her musste, dann wollte ich auch einen entsprechenden Service.
Schade, dass sie nicht auch im 1. Jahrgang war, dann wäre ich im Klassenzimmer nicht gleich so allein gewesen. "Du machst mir echt Angst." meinte ich lächelnd. "Ich war nicht sonderlich gut in meiner alten Schule und hab ziemlich viel verpasst. Ich hoffe mal, ich rutsch nicht noch weiter ab..."erklärte ich. Nicht, dass Noten mir wichtig waren, aber leider meinem Vater und ich weiß nicht was die nächste Maßnahme wäre, würde ich auch hier nicht besser werden. "Okay, also gibt es auch coole Leute. Ich denke mal, du kennst diejenigen?!" stellte ich lachend fest und war froh, dass hier das Leben nicht aus Langweile bestand.

"Ach das tut mir leid, das ich dir Angst mache, ich wollte gewiss nicht gleich einen erschreckenden Eindruck von dem Kram hier geben." sagte ich dann ein wenig grinsend und hörte ihr dann etwas zu.
"Also wenn du Hilfe brauchst kann ich dir helfen. Ich bin zwar sonst nicht so, aber hey so als Zimmerpartnerinen muss man doch zusammen halten oder siehst du das anders?" sprach ich dann etwas.
Bei ihrer nächsten Frage ob es hier auch coole Leute gäbe nickte ich. "Ja du hast Recht ich kenne auch ein paar Leutchens, die ganz okay sind." sagte ich dann zustimmend und lächelte dabei etwas.

"Ach was, muss es nicht. Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn man mir mal die Augen öffnet."meinte ich schulterzuckend, es war eben die Wahrheit, die ich nicht wahr haben wollte.
Als sie mir ihre Hilfe anbot, lächelte ich sie an und nickte. "Nein, seh ich genau so. Wenigstens mit der Zimmerpartnerin sollte man sich gut verstehen. Wäre echt nett..."sagte ich lächelnd. "Aber ich kann mich auch alleine zurecht finden, nicht, dass du denkst ich wäre so hilflos. Und wie bist du denn eigentlich?" fragte ich neugierig, stand nebenher auf und machte mal meinen Koffer auf. Meine Sachen hatten die Reise ganz gut überstanden und packte schon mal ein paar Shirts in den Schrank. "Ist doch okay, wenn ich schon mal auspack. Ich hasse es aus dem Koffer zu leben" erklärte ich und schaute sie an.

Madyy zuckte mit den Schultern und dabei hörte ich auch was sie sagte. "Okay wenn du meinst. Aber hey ging mir am Angang nicht anders. Ich hab mir nie viel aus meiner Zukunft gemacht und jetzt wo ich hier bin wurden mir die Augen geöffnet, das ich eben nicht nur auf kleine Diva machen kann, aber das bin ich eben zu gern. Also wenn man so will, bin ich eine Diva die was im Schädel hat." sagte ich dann wieder und hörte schon ihre nächsten Worte, das sie sich auch helfen konnte, und das ich nicht denken sollte sie sei vollkommen hilflos. "Ach quatsch das denk ich nicht. Aller Anfang ist schwer." sagte ich dann wieder während sie anfing ihren Koffer aus zupacken. "Nein Nein stört mich nicht. Ich hin da eigentlich aich nicht so der Typ für aber ich wollte mich nachher mal auf dem Campus umsehen, ob nicht schon jemand da ist den ich kenne." meinte ich dann ehe ich aufstand und auch meinen Koffer öffnete, der auf meinem Bett lag.

Ich hörte ihr aufmerksam zu und musste ihr da zustimmen. Als sie sagte, sie sei eine Diva, die etwas im Schädel hat, musste ich leicht lachen. "Mmh gefällt mir" antwortete ich darauf lachend und packte weiter aus. "Ja, das glaub ich. Ist ja überall so. Du glaubst mir aber gar nicht, wie froh ich bin, dass du so cool drauf bist. Wär ich hier mit jemandem, der nur lernt, würd ich wahnsinnig werden" gab ich zu und presste die Lippen aufeinander. ALs sie ebenfalls ihren Koffer öffnete, lächelte ich leicht und machte meinen wieder zu, da ich fertig war. "Puuh, dann wäre das auch mal erledigt."sagte ich und stellte noch einen Bilderrahmen auf mein Nachttisch. "Ah okay, die kommen wahrscheinlich auch alle nacheinander an" meinte ich lächelnd und setzte mich im Schneidersitz auf mein Bett.

Ich hörte ihr Lachen als ich meinte das ich eine Diva sei die was im Kopf hatte, und so grinste ich und lauschte einfach weiter ihren Worten. "Das geht jedem so, der in seiner Freizeit nicht nur paucken will. Glaub mir ich weis wovon ich rede. So ging es mir letztes Jahr. Irgend so eine Tussi aus neu reichem Haus, von der man das Partygirl schlecht hin erwartet hätte. Nein, sie war ja so brav und immer schön gelernt. Naja ihre Eltern haben sie aber von der Schule genommen, aus welchem Grund auch immer."sagte ich dann und packte während ich redete meine Sachen aus, stellte die Schuhe auf den Schrankboden und zu guterletzt kramte ich mein Handy hervor, welches ich gleich ans Ladekabel anschloss.Nachdem ich fertig war lehnte ich mich ans Fenster und sah zu Maddison. "Macht es dir was aus wenn Nachts das Fenster auf ist, oder zumindest abgekippt?" fragte ich dann mal nach.

"Oh Gott, mit der hätt ich es nicht mal zwei Tage ausgehalten. Wahrscheinlich war die Schule für die Eltern nicht gut genug..." meinte ich leicht grinsend. Ich hörte ihr zu, während ich dabei zuschaute wie sie ihre Sachen auspackte. Was ich so von ihrem Kofferinhalt zu sehen bekam gefiel mir und ich lächelte vor mich hin. "Hey, willst du mir vielleicht deine Nummer geben? Falls es doch mal Probleme geben sollte?" fragte sie lächelnd, als sie ihr Handy rausholte und suchte ebenfalls in meiner Handtasche, die ich anfangs gleich auf mein Bett geschmissen hatte, nach meinem Handy.
Ich schüttelte den Kopf auf ihre Frage. "Neenee, ich mag es nachts eh nicht wirklich, wenn's warm ist" meinte ich.

"Wahrscheinlich, aber soll mir egal sein. Du bist als Zimmerpartnerin wesentlich cooler drauf als die." meinte ich dann und lächelte während ich dann ihre nächste Frage hörte. "Sicher."Sagte ich und ging schon mal zu ihr, da ich meine Nummer auswendig konnte, so konnte ich es gleich eintippen. Ich wartete geduldig bis sie ihr Handy gefunden hatte und es mjr dann gab mit den Optionen die ich eintippen musste. Mein Name hatte sie schnell eingetippt, zumindest meinen Spitznamen und dann tippe ich meine Nummer ein. "Wenn was ist immer anklingeln, oder SMS schreiben, meist ist auf laut. Wenn du mir das erste mal schreibst kannst Madyy hinschriwben dann weis ich wers ist." sagte ich auch wenns sicher unnötig gewesen war.
Ich hörte dann was sie wegen offenem Fenster sagte. "Okay gut. Ich kann das männlich aich nicht so."
//bin erst mal off. Muss 6:15 raus werd aber übern Tag da sein

Ich grinste breit, als sie meinte, dass ich wesentlich cooler sei. "Yaay, freut mich" sagte ich lachend und warf kurz meine Arme hoch. Das freute mich wirklich, denn ich fand sie bis jetzt auch echt cool. Ich hätte damit nicht gerechnet, dass ich so ein Glück mit meiner Zimmerpartnerin haben würde. Natürlich hoffte ich, ich würde noch mehr solche Leute kennen lernen, denn dann würde es mir sicher nicht langweilig werden.
Mein Handy war mal wieder ganz unten irgendwo in meiner Tasche. Als sie ihre Nummer eingetippt hatte, nahm ich wieder mein Handy entgegen und packte es auf den Nachttisch und nickte ihr dabei zu. "Alles klar, werd ich dann machen." sagte ich.
"Dann passt es ja perfekt."meinte ich und band meine Haare zu einem Zopf.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 324
Themen
und
3330
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |