|
|

Schon seit ein paar Stunden war ich nun auf der neuen Schule und das erste was ich machen wollte, war meinen Freunden zu schreiben. Der ganze Anmeldevorgang ging ziemlich schnell über die Bühne und mein Zimmer hatte ich auch schnell gefunden. Nachdem ich kurz runtergekommen war, suchte ich auf dem Plan nach dem Computerraum und machte mich auf den Weg dorthin. Dank meinem guten Orientierungssinn fand ich den Raum auch ziemlich schnell.
Beim Betreten schaute ich mich kurz im Raum um und zuckte mit den Schultern, da niemand hier zu sein schien. Also hatte ich freie Auswahl bei den Computern. Lässig setzte ich mich an den erst Besten und fing schnell an zu tippen, als der Computer hochgefahren war.Über all die Jahre hatte ich mir angeignet, was ich so schreibe, wenn ich auf einer neuen Schule bin. Wie es ihnen geht, wie es mir geht, wie der erste Eindruck ist, eben so Standardzeugs.

Eine neue Schule war niemals gut, aber hier war es anders. Die Schüler schienen alle recht nett zu sein, aber dennoch war es eigenartig so ganz ohne ihre Freundinnen hier sein zu müssen. Was hatten sich ihre Eltern dabei nur gedacht?
Nachdem sie sich ein wenig eingelebt hatte, ihre Kisten und ihren Koffer ausgeräumt hatte, entschied sie sich einfach das Gebäude zu erkunden. Wirklich auskennen tat sie sich noch nicht was sie nun ändern wollte.
Am Computerraum angekommen sah sie kurz durch die Scheiben das Raumes und erblickte einen sympathisch aussehenden Jungen, also entschied sie sich einfach mal hinein zu gehen, vielleicht würde man ja ins Gespräch kommen, denn sie kannte hier auch noch niemanden.
Langsam trat sie ein und setzte sich an den Computer direkt neben ihm, startete diesen und öffnete das Internet-Programm. Doch kurz sah sie zu ihm und schenkte ihm ein Lächeln.
"Hey ich bin Charlie oder Julie...wie du magst und wer bist du?"

Ich war total in das Schreiben von den E-mails vertieft, da ich so vielen schreiben musste. Es waren ja nicht nur Freunde von der letzten Schule, sondern auch noch von der davor. Deshalb nahm ich es auch gar nicht wirklich war, dass jemand diesen Raum betrat und sah nur aus dem Augenwinkel, dass sich ein Mädchen neben mich setzte. Ich schickte grade eine E-mail ab, als ich plötzlich ihre Stimme hörte, womit ich nicht gerechnet hätte. Erst war mir gar nicht klar, dass sie mit mir sprach, aber mit wem hätte sie sonst reden sollen, es war ja sonst keiner da. Meinen Blick wandte ich vom Bildschirm ab und schaute sie an. "Oh..ähm hi, ich bin Mike. Freut mich, Charlie...oder Julie" erwiderte ich ebenfalls lächelnd und fuhr mir kurz mit der Hand durch die Haare. Ich konnte ihr Altern null einschätzen und ob sie nun neu war oder auch schon im 2. Jahrgang, ich hatte keine Ahnung. Kurz schaute ich zwischen dem Bildschirm und ihr hin und her und schaute schließlich doch wieder sie an. "Bist du neu hier?" fragte ich, da ich es eigentlich auch nicht kannte, von 'Einheimischen' angesprochen zu werden.

Das er so vertieft in sein Schreiben war, merkte sie, denn sie wartete geduldig bis er mit dem schreiben fertig war, denn ihn unterbrechen wollte sie nicht. Also schrieb sie einfach mal ihrer Cousine und ihren Eltern eine kurze E-Mail, nichts besonderes oder gar langes, denn dazu hatte sie keine Lust, aber immerhin konnte ihr so niemand vorwerfen das sie sich nicht gemeldet hätte.
Kurz nachdem sie damit fertig war und sie sich vorgestellt hatte, drehte sie sich leicht zu dem Jungen um und musterte ihn. Lächelnd reichte sie ihm dann ihre Hand.
"Freut mich Mike."
Kurz nickte sie und sah ihn dabei leicht fragend an. "Ja ich bin neu, ich bin im ersten Jahr und du? Ich habe dich hier noch nie gesehen, okay, naja so lange bin ich ja noch nicht da."
Ein leises Lachen huschte über ihre Lippen, ehe sie dann auf seinen Bildschirm deutete. "Aber ich will dich nicht aufhalten oder unterbrechen."

Auch wenn sie mich unterbrochen hätte, hätte es mich nicht gestört. Das war einfach so eine Routine von mir, die man aber auch rauszögern konnte.
Als sie mir ihre Hand hinhielt, nahm ich sie schmunzelnd entgegen und schüttelte sie leicht. Sie wurde wohl gut von ihren Eltern erzogen, im Gegensatz zu mir. Aufmerksam hörte ich ihr zu und sah ihren fragenden Blick, den ich nicht ganz deuten konnte. Wahrscheinlich war sie verwundert, dass ich weiter nachfragte oder so.
Wir hatten ja schon was gemeinsam, zumindest, dass wir neu hier waren waren. "Ich bin im zweiten Jahr." erwiderte ich schmunzelnd und lachte leise. "Ja, du kannst mich auch noch nicht wirklich gesehen haben. Bin auch neu auf der Schule und heute erst angekommen. Seit wann bist du hier?" erklärte ich ihr und schaute sie fragend an. Einen bisschen Smalltalk konnte ja nie schaden, vorallem nicht mit einem hübschen Mädchen.
Als sie auf den Bildschirm deutete, zuckte ich gleichgültig mit den Schultern. "Das kann noch warten. Neue Kontakte zu knüpfen, erscheint mir jetzt doch ein bisschen wichtiger." meinte ich grinsend und drehte mich in ihre Richtung.

Dennoch wollte sie ihn nicht stören, denn sie wusste ja nicht ob er an etwas wichtigem schrieb oder er sich einfach nur die Zeit vertrieb.
Lächelnd sah sie ihn an, als er ihre Hand ergriff und diese dann leicht schüttelte. Er schien doch sehr nett zu sein, zumindest auf den ersten Anschein. Weiterhin lächelnd hörte auch sie ihm aufmerksam zu.
"Achso okay, ja dann können wir uns auch noch nicht kennen." Kurz lachte sie erneut leise auf, wobei ihr Blick weiterhin auf ihm lag. "Ich bin jetzt seit 2 Tagen hier, aber viel gesehen habe ich auch noch nicht. Hast du dir schon alles angesehen?"
Bei seinen weiteren Worten grinste sie ihn kurz an, wobei sie ihren Computer nebenbei herunter fuhr, denn sie war mit allem soweit fertig und Lust irgendjemandem eine E-Mail zu schreiben hatte sie eh nicht, also widmete sie sich lieber Mike zu.
"Wie kommt es denn das du erst jetzt hier auf die Schule gehst wenn du schon im zweiten Jahr bist?"

Das bewies ja nur, dass sie wirklich Anstand hatte. Ich bin an sich auch zu allen nett, so lange man auch mit mir so umgeht und nicht gleich mit einem dummen Spruch kommt.
"Eben" schmunzelte ich und erwiderte ich leises Lachen. Auf ihre Frage hin schüttelte ich leicht den Kopf. "Nein, hab ich auch noch nicht. Meine erstes Ziel war der Computerraum. Wahrscheinlich werd ich mir auch nie wirlkich alles ansehen. Gibt's denn was, was man hier unbedingt sehen muss?" fragte ich lächelnd, auch wenn ich an einer Schule nichts wichtiges sehen konnte. Aber vielleicht war diese Schule ja mal anders und irgendetwas würde mich hier faszninieren. Als sie ihren Computer runterfuhr, schrieb ich noch schnell eine kurze E-mail an meine Eltern und dann konnte ich meine Liste auch schon abhacken.
Ich schaute wieder auf, als sie mich was fragte und blickte sie dabei an. Diese Frage hatten mir schon so viele in meinem leben gestellt und immer wieder war es die gleiche Antwort. "Meine Eltern waren mit den Lehrern nicht zufrieden. Sie würden die Schüler, vorallem mich nicht wirklich fördern und blablabla..."erklärte ich grinsend."Deswegen haben sie sich entschlossen mich in eine andere Schule zu stecken...Und hier bin ich jetzt"fügte ich schmunzelnd hinzu und machte eine Geste mit den Armen.

Sie war auf den ersten Blick immer nett, erst wenn sich ihr jemand gegenüber als mies oder frech erwies konnte sie das auch, doch ehe sie einen Menschen nicht kannte war sie immer nett zu ihm.
Erneut hörte sie ihm aufmerksam zu und nickte hin und wieder leicht, um ihm das auch zu zeigen, das sie ihm zuhörte. Auch sie lächelte ihn weiterhin an.
"Hmm, also ich glaube unbedingt sehen muss man hier nichts. Die Innenstadt soll sehr schön sein und die Umgebung, also der Strand aber in der Schule wüsste ich es jetzt auch nicht direkt."
Kurz überlegte sie aber ihr fiel wirklich nichts spannendes ein.
Dann vernahm sie seine weiteren Worte und sie nickte erneut. "Das kenn ich. Meine Eltern wollen auch das ihr Kind viel lernt, aber ich muss sagen was ich bis jetzt mitbekommen habe, scheint es eine echt coole und gute Schule zu sein, ich denke da sind wir gut aufgehoben."
Lächelnd strich sie sich eine Strähne aus dem Gesicht und sah ihm weiterhin in die Augen.
"Bist du hier am Computer fertig? Ich meine hast du Lust ein bisschen die Gegend zu erkunden?"

Da hatten wir ja was gemeinsam. Trotzdem versuche ich den Problemen am besten aus dem Weg zu gehen. Denn Stress konnte ich wirklich nicht gebrauchen.
Dass man hier nichts unbedingt sehen musste, wurde mir soeben bestätigt. Naja, Schulen waren eben Schulen. Ich lächelte sie an und nickte. "Dann werd ich mir mal vornehmen die Innenstadt anzuschauen. Wo warst du denn schon alles?" fragte ich interessiert und schaute die fragend an. Als sie anfing über ihre Eltern zu reden, schmunzelte ich. Irgendwie waren doch ein paar Gemeinsamkeiten da und lachte leise. "So leid es mir auch tut, aber eine Schule fand ich noch nie wirklich gut. Ich bin nicht so der Lerntyp...Was aber nicht heißt, dass die Schule nur negativ Punkte hat. Gibt es coole Schüler, find ich die Schule auch nicht ganz so übel." sagte ich schmunzelnd. Lächelnd beobachtete ich, wie sie eine Strähne aus ihrem Gesicht strich und erwiderte ihren Blick, wobei mir auffiel, dass sie wirklich schöne Augen hatte.
"Äh ja...so gut wie." sagte ich und fuhr den Computer runter und wandte mich dann wieder ihr zu. "Klar, wieso nicht. Zu zweit macht es sicherlich mehr Spaß. Weißt du schon wo du hin willst?" erkundigte ich mich, denn ich hatte keine Ahnung, wo wir hin könnten.

Das sie etwas gemeinsam hatten war doch schonmal eine gute Grundlage, immerhin konnten sie sich über so einiges auslassen, oder über ihre Eltern lästern^^.
Er hatte Recht, Schulen waren eben schnöde, langweilig und für keinen Spaß zu haben, aber mit den richtigen Leuten konnte man so einen Ort auch erlebenswert und lustig gestalten. Da war sie sich sicher. Immer positiv denken sagte sie sich.
Weiterhin hatte sie ein lächeln auf den Lippen, denn Mike schien doch echt ein netter und cooler Typ zu sein und irgendwie hatte sie es im Gefühl das man mit ihm auch Spaß haben konnte.
"Das muss dir nicht leid tun, im Gegenteil, ich habs auch nicht so mit dem Lernen, aber um hier nicht gerade mit 4 abzuschließen tue ich hin und wieder etwas." Leise lachend schüttelte sie dann mit dem Kopf.
"Nein, leider war ich auch noch nicht in der Stadt, aber was hälst du davon wenn wir zusammen mal hinfahren?"
Leicht fragend sah sie ihn weiterhin an, denn wieso nicht? Wenn er eh hinwollte und sie auch konnten sie sich auch zusammen tun.
Auf seine Frage wo sie denn hinwollte überlegte sie erneut kurz, ehe sie ihn leicht verschmitzt angrinste. "Wie wäre es denn wenn wir heute Abend in die Stadt fahren und ein bisschen tanzen gehen oder so?" Party war doch sicherlich immer gut oder nicht?

Auf jeden Fall war's schon mal eine gute Grundlage und ziemlich cool, wenn man schon am ersten Tag so jemanden kennenlernte.
Positives Denken fand ich gut, auch wenn ich nicht immer so denken konnte. Kann man überhaupt die ganze Zeit positiv denken? Ich denke mal nicht, aber wer weiß. Ich hatte ein ähnliches Bild von ihr, sie war offen und freundlich und die Ansicht mit der Schule teilten wir ja schon mal. Und mit mir konnte man auf jeden fall Spaß haben.
Bei dem was sie sagte musste ich leicht grinsen. "Ja, das versteh ich. Ein bisschen was tun sollte man schon" stimmte ich ihr nickend zu und kratzte mich kurz am Kopf. Auf ihre Frage hin, hob ich leicht die Schultern und nickte mit dem Kopf ohne großartig nach zu denken. Wenn mir jemand sypmathisch war, dachte ich bei sowas nicht kange nach. "Klar, können wir mal machen. Sag mir einfach mal Bescheid, wann du Lust hast" sagte ich und schaute sie lächelnd an. Während sie überlegte, überflog ich kurz den Plan, den ich neben die Tastatur gelegt hatte. Als ich aufschaute, bemerkte ich ihr Grinsen und nickte langsam. Gegen Party hatte ich nie was einzuwenden. "Joa, keine schlechte Idee." meinte ich. "Aber das Tanzen lass ich lieber und schau lieber dir dabei zu" fügte ich schmunzelnd hinzu.

Auch sie fand das echt mal toll und cool, denn wer brauchte keine Freunde? Und wenn sie sich schon sympathisch waren, war das doch ein guter Start für eine Freundschaft.
Immer war es nicht leicht positiv zu denken, aber so oft es ging sollte man dies tun, zumindest sagte sie sich das, denn jeder Tag konnte der Letzte sein.
Das Bild das er von ihr hatte war vollkommen richtig, denn auch mit ihr konnte man Spaß haben und das würde sie ihm heute Abend schon zeigen^^.
Das er auf ihre Frage hin nickte ob sie nicht mal zusammen dann in die Stadt fahren wollten fand sie schon toll, denn das hieß ja irgendwie auch, das er sie wohl mochte, warum sonst würde er mit ihr in die Stadt fahren?
Nachdem sie einen Augenblick überlegt hatte, stimmte er zu, was sie schon irgendwie freute, denn sie hatte Lust tanzen zu gehen und ihn dabei besser kennenzulernen.
"Super, das klingt gut. Wollen wir uns gleich wiedertreffen? Dann mache ich mich kurz hübsch, ziehe mir etwas geeignetes an und dann treffen wir uns auf dem Parkplatz?"
Auf sein Nicken hin, schrieb sie ihm noch schnell ihre Handynummer auf, sollte doch etwas dazwischen kommen und schon sprang sie von ihrem Stuhl auf und eilte aus dem Raum zu ihrem Zimmer, denn so konnte sie schlecht in eine Disco gehen.

Dann waren es gute Aussichten für den Abend, wenn man mit uns beiden viel Spaß haben konnte. Ja, irgednwie mochte ich sie auch, warum genau wusste ich nicht. Aber der erste Eindruck war schon mal nicht gut und da ich eh ziemlich offen war, sagte ich einfach mal zu. Ich hörte ihr schmunzelnd zu und nickte einmal mit dem Kopf. "Okay, dann mach dich mal hübsch, auch wenn du das nicht unbedingt nötig hast." sagte ich und schaute sie fragend an, als sie die Nummer aufschrieb und nahm den zettel dann entgegen. "Bis später" sagte ich noch, aber wer weiß ob sie es noch gehört hatte, wie schnell sie weg war.
Auch ich stand auf und machte mich langsam auf den Weg zu meinem Zimmer.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 324
Themen
und
3330
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |