Bibliothek

in Freizeit 11.10.2012 11:03
von Joseph Young | 498 Beiträge | 516 Punkte

Täglich geöffnet von 7-18 uhr.

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 11:04 | nach oben springen

RE: Bibliothek

in Freizeit 03.11.2012 15:30
von Liam Noel Stanfourt (gelöscht)

da er noch zeit hatte nun hatte er sich eben nur einen kaffee auf die schnelle organisiert denn diesen brauchte er dringend um langsam wach zu werden. er hatte sich dann den weg zur bibliothek zeigen lassen in welcher er nun gelandet war und sich ein wenig umschaute als er ankam. er orientierte sich zunächst nach den büchern wie sie sortiert waren ehe er speziell nach etwas suchte und etwas ähnliches auch bald fand. sicher war es zunächst auch gut immerhin wollte er sich erstmal ein wenig einlesen um rein zu kommen in solche sachen denn einen plan hatte er nicht wirklich. aber dafür war ja auch das studium an der uni und er war ja auch nicht gerade auf den kopf gefallen. er konnte sich viele dinge merken wenn er erstmal was las und so erhoffte er sich das natürlich auch dabei und so suchte er sich mit kaffee und buch eine ruhige ecke wo er sich setzten konnte und auch dann anfing darin zu lesen. ab und an am kaffee nippend versank er so in dem buch mit der zeit

nach oben springen

in Freizeit 03.11.2012 17:19
von Cassandra Blake (gelöscht)

Da ich noch etwas lernen musste, ging ich in die Bibliothek und hielt Ausschau nach einem freien Platz. Leider war es sehr Voll, sodass ich zu einem jungen ging, der alleine an einem Tisch saß. Ich lächelte freundlich und schaute ihn an. "Hallo. Entschuldigung, ist der Platz hier noch frei?", fragte ich mit einem freundlichen Lächeln und Strich meine haselnussbraune Haare zurück.

nach oben springen

in Freizeit 03.11.2012 17:34

er war doch mittlerweile ziemlich in dem buch vertieft auch wenn er noch nicht ganz verstand worum es ging,dazu schien er noch nicht wach genug zu sein und doch versuchte er immerhin soviel wie möglich aufzunehmen. als er dann eine stimme hörte schaute er auf und lächelte höflich als er die junge dame sah und nickte,rutschte unnötigerweise etwas beiseite und deutete auf den anderen stuhl gegenüber. "klar ist noch frei nehm ruhig platz" sah er sie an und fragte sich gerade woher sie ihm so bekannt vor kam. er wusste er hatte sie schonmal gesehen aber wo konnte er in diesem moment nicht sagen und da er es nicht so mit frauen klamotten und mode hatte kam er in diesem moment nicht drauf. klar er achtete auf sein aussehen aber nicht auf das was trend bei den frauen war :D "ich hoffe du hast genug platz" räumte er seine tasche beiseite und nahm sein kaffee wieder in die hand als er erneut das buch zu sich zog und dennoch mit einem lächeln aufsah. "ich heiße übrigens liam" denn unhöflich war er ja nicht und wollte sich immerhin vorstellen,man wusste ja nicht wem man noch so hier begegnete

nach oben springen

in Freizeit 03.11.2012 17:39

Ich lächelte dankbar und schaute ihn freundlich aus meinen braunen Augen an. "Vielen dank", sagte ich, während ich mich setzte und kramte mein Japanisch Buch raus. "Freur mich sich kennen zu lernen, Liam. Ich heiße cassandra, aber cassie ist auch okay", entgegnete ich lächelnd und Strich mir durch meine Haare. "In welchem Jahrgang bist du?", fragte in dann und musterte ihn.

nach oben springen

in Freizeit 04.11.2012 13:17

er schaute sie an und beobachtete sie beinahe ein wenig unbewusst schon wie sie ihre sachen auspackte. als er das buch sah zog er dann jedoch seine augenbrauen zusammen und sah sie fragend an. "du hast ein buch auf japanisch?" fragte er direkt und hoffte sie nahm ihm seine direktheit nicht böse. "freit mich cassie" entgegnete er ihr dann aber und schaute zunächst wieder ins buch und machte sich dann eins zwei notizen damit er das später wieder finden würde. bei ihrer frage schaute er dann auf und noch immer lächelte er dann. "ich bin im ersten gerade also ganz neu und du?" denn vielleicht hatten sie ja glück und würden sich nun öfters sehen denn es war ja schon leichter wenn man immer schonmal jemanden kannte

nach oben springen

in Freizeit 04.11.2012 14:47

Ich lachte bei seine frage leicht. "Ja, ich spreche fließend Japanisch und muss jetzt aber noch das schreiben etwas üben", antwortete ich ihm mit einem Lächeln und schlug das Buch auf. "Ja, ich bin auch neu hier. Wo kommst du her?",
Fragte ich weiter und machte mir ein paar Notizen. Ich hasste die japa öffnen Schriftzeichen. Die waren so unglaublich kompliziert. Frustriert klappte ich das Buch wieder zu und stopfte es in meine Tasche.

nach oben springen

in Freizeit 04.11.2012 15:53

er schaute sie an und bei ihren worten nickte er dann ein wenig als er auf das buch sah und kurz überlegen musste was er nun sagen sollte. "ok du sprichst fließend japanisch aber an der schrift happerts? haben da nicht oft zeichen auch gleich mehrere bedeutungen?!" er kannte sich was sprachen angeht nicht sonderlich aus aber im großen und ganzen fiel ihm das lernen bisher immer recht einfach aber japanisch würde wohl nicht wirklich zu einer sprache zählen die er wirklich lernen will. "ich komme aud new york eigentlich und wo bist du her?!" das sie im ersten jahr war bei den worten lächelte er denn immerhin hatten sie schonmal ein wenig was gemeinsam. "na dann starten wir zusammen ins neue jahr wie es aussieht. was studierst du?"

nach oben springen

in Freizeit 04.11.2012 16:02

Ich nickte. "Jap und genau da liegt auch mein Problem. Ich bin zu grobmotorisxh um zu erkennen, wann was welche Bedeutung hat", meinte in seufzend und schaute zu ihm noch. "Lustig, ich komme auch aus New York aber eigentlich aus Florenz. Wo hast du da gewohnt?"

nach oben springen

in Freizeit 04.11.2012 16:24

er musste ein wenig lachen bei ihren worten und neigte dann den kopf als er sich etwas zurück lehnte und sie beobachtete. "naja aber hängt die bedeutung dann nicht im grunde vom ganzen satz ab wie er gebaut ist?je nachdem was du sagst das es dann in dem moment das passende wort ergänzt" zumindest würde er es so sehen und das mit dem schreiben war sicher nicht anders wobei er sich das auch wirklich sehr schwer vorstellte und er auch sicher alles aber nicht japanisch lernen wollte. "ich bin in manhatten groß geworden,wir wohnen an der upper east side dort und wo lebst du?! aber was verschafft dich aus florenz nach new york?!" musste er dann doch mal fragen und da kam wieder die neugier in ihm durch

nach oben springen

in Freizeit 04.11.2012 16:30

"Ja... das kann schon sein, aber ich bekomme es einfach nicht auf die reihe", meinte ich lachend und seufzte leicht. "komisch, dass wir uns nie gesehen haben, denn ich komme auch von dort", staunte ich. "Aber ich war auf so ner dummen Mädchenschule dort", ich seufzte leicht und zuckte mit den Schultern als ich seine Frage hörte. Was sollte ich antworten? Die Wahrheit? Nein, schlechte Idee.... Aber lügen war auch scheiße. Deswegen entschied ich mich die halbe Wahrheit zu sagen. "Ich hatte verwandte dort, zu denen ich ziehen musste", erklärte ich knapp.

nach oben springen

in Freizeit 04.11.2012 16:42

er musste lachen bei ihren worten und war sich sicher mit einfach noch ein wenig übung bekam sie sicher auch bald das hin mit dem schreiben es jagte sie ja sicher niemand das sie das sofort lernen musste. "musst du denn oder willst du japanisch lernen?" fragte er nun doch einfach mal nach denn man wusste ja nicht wie es war. "auf einer mädchenschule? du arme ich bin auf eine privat schule gegangen da bzw eine exklusiv schule. solange die eltern genug geld haben bist du da genommen" rollte er etwas mit den augen denn er hasste das wirklich. doch hörte er ihr dann weiter zu und ein wenig neigte er den kopf weiter dabei. "du musstest hinziehen? da sprudelt die begeisterung ja quasi nur so über" meinte er etwas ironisch denn schien sie ja nicht glücklich zu sein

nach oben springen

in Freizeit 04.11.2012 16:45
von Percy Jackson (gelöscht)

Percy ging mit kräftigen, stolzen schritten den langen, staubigen, schmalen Flurweg entlang. Seine Füße zitterten und seine Atmung ging gleichmäßig. Er war schon seit stunden im Haus unterwegs gewesen und macht dort halt, wo das licht den Flur erhellte. Der Wind, der leicht durch die Gänge des Hauses wehte, glitt nun durch sein kurzes, weiches, perfektes Haar. Seine Augen leuchteten leicht und strahlten Freundlichkeit und wärme aus. Percy schüttelte nur leicht seinen Kopf und strich sich mit einer schnellen Handbewegung, über sein Haar hinweg. Percy ging leicht in die Biob und sah sich leicht um. Die Schränke waren weiß und die Bücher alle nach Namen sortiert^^. Percy ging durch die Gänge und suche „Die Götter der Mythen“. Er wusste nicht warum es so war, er wusste nur, das es ihn mehr als alles andere interessierte.

nach oben springen

in Freizeit 04.11.2012 16:47

"ich will es eigentlich. Ich meine, dass ist doch scheiße, wenn man es nur sprechen kann oder nicht", meinte ich seufzend und senkte meinen Blick auf den Tisch. "Ja, meine war auch so eine beschissene Privatschule. Schrecklich solche Teile." Ich holte tief Luft und schaute wieder zu ihm hoch. "Ich wollte áuch nicht, aber einen 8-jährigem Kind hört eh niemand zu", sagte ich mit trauriger Stimme. Dann bemerkte ich, wie ein weiterer Junge die Bibliothek betrat und schaute kurz zu ihm. Irgendwie kam er mir bekannt vor, aber ich wusste nicht woher.Und erinnerte mich merkwürdiger weise vom Aussheen her an meinen Vater.

nach oben springen

in Freizeit 04.11.2012 17:19

er schaute sie an und bei ihren worten schmunzelte er schon. "naja ich denke wenn du es willst wirst du es auch schaffen aber setz dich nicht unter druck denn das bringt doch nicht wirklich viel und hilft dir auch nicht dabei. " sagte er dann und schaute ebenfalls auf als ein junge die bibliothek betrat, er neigte leicht den kopf denn der junge schien zumindest genau zu wissen was er suchte und er musste ein wenig lachen ehe er wieder zu cassie schaute und ihr zu hörte. "sie hören einer 8 jährigen genauso wenig zu wie heute jemanden solange es nach ihnen geht und sie alles zahlen haben wir zu machen was sie wollen. mir hätte eine normale schule auch gereicht aber die pläne werden ja immer anders angesetzt als sie wollen und dennoch werde ich nicht studieren was sie wollen sondern ich und ich sollte auch mal langsam zur lesung. bleibst du noch hier?!" fragte er dann und ab und an blickte er auch nochmal zu dem jungen und dann aber wieder zu cassie als er schon zusammen packte alles und aufstand

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 324 Themen und 3330 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: